Feuerwehr Schitag in Haus im Ennstal

Am Sonntag, dem 9. Februar 2003 wurde zum zweiten Mal der Schitag der FF Haigermoos abgehalten. Zahlreiche Feuerwehrkameraden mit ihren Familien, die Jugendgruppe, der FC Spick und die Schigymnastik-Runde nahmen daran teil.

Pünktlich um 7:00 Uhr, bei einem vollbesetztem Bus mit 55 Personen in bester Laune, hieß es: "Abfahrt" vom Gemeindeparkplatz Haigermoos in Richtung Ennstal.

Die Wetterprognose traf ein und bei der ersten Bergfahrt ließen wir den Nebel im Tal zurück. Wir fanden bei strahlendem Sonnenschein herrliche Pistenverhältnisse im Gebiet des Hauser Kaibling vor. Viele schaukelten auch hinüber zur Planai nach Schladming.

Nach einem herrlichen Schitag musste so mancher in der Schibar zur Heimfahrt "überredet" werden.

Wir danken dem Kommandanten Hans Schwankner für die Organisation, Kager Werner für die Beschaffung und Lenkung des Busses und den Mitfahrenden für die zahlreiche Teilnahme.

In der Abschlussrede versicherte uns der Kommandant, dass es nächstes Jahr sicher wieder einen Schitag geben wird.