Herbstübung der FF Ernsting

Bei der Herbstübung 2003 der FF Ernsting wurde ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Wolfing (Tarsdorf) angenommen. Neben der FF Ernsting wurden auch Feuerwehren aus Tarsdorf, Haigermoos, Trimmelkam und Ostermiething eingeladen. Von zwei Tanklöschfahrzeugen wurden Löschangriffe durchgeführt, die Feuerwehren Trimmelkam, Ernsting und Haigermoos errichteten zwei Zubringleitungen zur Wasserversorgung.

Zwei Atemschutztrupps brachten mehrere Personen ins Freie, ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ostermiething barg mithilfe einer Seilwinde einen "brennenden" Traktor und löschte den Brand mit einem Mittelschaumrohr.

Es nahmen insgesamt 44 Mann mit 10 Fahrzeugen (2 TLF, 3 KLF, 1 LFB-A, 2 KDOF, 2 MTF) an der Übung teil.