Alarmstufe II Übung FF Ernsting

Übungsannahme der Frühjahrsübung der Feuerwehr Ernsting war ein Brand der Baufirma Esterbauer in Diepoltsdorf, Gemeinde Ostermiething. Nach Eintreffen der Feuerwehren Ostermiething und Ernsting wurde ein Innenangriff von einem Atemschutztrupp mit einem Hochdruckrohr durchgeführt (unterstützt durch ein Belüftungsgerät), gleichzeitig wurden von den Löschfahrzeugen zwei Zubringleitungen aufgebaut, um einen massiven Außenangriff zu ermöglichen. Nach Alarmierung der Alarmstufe II wurden weitere Löschangriffe über die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Energie AG und Tarsdorf durchgeführt, eine weitere Zubringleitung wurde von den Feuerwehren St. Radegund, Trimmelkam und Haigermoos aufgebaut. Die Einsatzleitstelle wurde im Kommandofahrzeug Ostermiething, der Atemschutzsammelplatz wurde beim Kommandofahrzeug Tarsdorf gebildet.