Übungsannahme : Brand eines Wohnhauses 

Für die Herbstübung 2005 wurde ein Brand im Obergeschoß eines Wohnhauses angenommen.

Übungsbeginn : 13.00 Uhr
Organisation und Einsatzleitung : HBI Johann Schwankner, OLM Erich Stöllberger, AW Norbert Enthammer


Löschangriff auf das Wohnhaus


Einsatz mit Atemschutz


Bergung eines Verletzen
mit Rauchgasvergiftungen


Bergung eines Unfallopfers
mit Kopfverletzungen

Aufbau der Löschwasserleitung 

Geübt wurde der Aufbau der Löschwasserleitung und die Brandbekämpfung mit 3 Strahlrohren.

Bergung und Erstversorgung der Schwerverletzten

Aus dem Obergeschoß des Nebengebäudes wurde durch die Atemschutzgruppe ein Verletzter geborgen und gegen Rauchgasvergiftungen erstversorgt.

Weiters wurde die Bergung eines Verletzen mit Kopfverletzungen aus einem PKW geübt.