Die 98. Vollversammlung wird am Samstag, dem 7. Jänner 2006 um 20:00 Uhr im Gasthaus Scharinger eröffnet.

Kommandant Johann Schwankner begrüßt die anwesenden Vertreter des Gemeindevorstandes, die Ehrenobmänner, Fahnenpatinnen und Marketenderinnen, alle Gemeinderatsmitglieder, Obmänner der örtlichen Vereine, die Jugendgruppe, das Kommando und alle anwesenden Kameraden.

Nach dem Totengedenken folgen die einzelnen Berichte.

Der Schriftführer AW Christian Pfeil berichtet:

Im Jahre 2005 wurden insgesamt 72 Termine absolviert:
7 technische Einsätze, 12 Übungen, 1 Versammlung, 3 festliche Veranstaltungen, 5 Besuche von Festveranstaltungen und 5 Veranstaltungen,
Teilnahme an 8 Seminaren und Lehrgängen, 3 Tagungen, 4 Bewerbe, 4 Kommandositzungen, 3 Dienstbesprechungen, 15 sonstige Termine
und eine Fülle administrativer Tätigkeiten des Kommandos.

Bericht des  Kassenführers

Der Kassenführer AW Norbert Enthammer berichtet und die Kassenprüfer HLM Josef Esterbauer und LM Bernhard Wuppinger werden einstimmig entlastet.

Der Wahlvorschlag zur Neuwahl von OLM Lindner Adalbert und OBM Renzl Franz zum  Kassenprüfer werden einstimmig angenommen.

Der Gerätewart AW Heinz Wallnigg berichtet:

Es wurden Geräte und Bekleidungen angekauft, sowie diverse Kleinmaterialien.

108 Arbeitsstunden wurden in der Zeugstätte aufgewendet

Übertritte:

Eva Grömer, Robert Stögbuchner, Paul Kobor, Matthias Kager

Beitritte:

Renè Binder, Daniel Klinger, Martin Kobor, Patrick Pichler, Dominik Stöllberger

Das Wissenstestabzeichen legten ab:

WLA Bronze: Stefan Stögbuchner
WLA Silber: Eva Grömer, Claudia Friedl
WLA Gold: Paul Kobor, Robert Stögbuchner

Feuerwehrleistungsabzeichen Jugend:

JFLA Bronze: Daniela Renzl, Florian Kager, Daniel Klinger, Johannes Grömer

Abschnittsbewerbe Jugendgruppe:

Abschnittsbewerb Palting: Silber 12. Rang

Abschnittsbewerb Moosdorf: Bronze 10. Rang, Silber 7. Rang

Bezirksbewerb Moosbach: Bronze 56. Rang, Silber 28. Rang

Landeswettbewerb in Rohrbach

Bronze 111. Rang
Silber 95. Rang

Bericht des Atemschutzwartes

Der Atemschutzwart OLM Erich Stöllberger berichtet:

Besprechungen: 2x auf Abschnittsebene
Geräteprüfung: 1x jährliche Prüfung
AS-Übungen: 8x intern oder mit anderen Feuerwehren

Übernahme der neuen AS-Geräte vom LFK Linz
Wartung und Pflege: Geräte werden nach jedem Gebrauch gereinigt, desinfiziert und geprüft.

Neue AS-Geräte zu Übungszwecken im Einsatz. Nach erfolgter Einschulung aller AS-Träger erfolgt der Fixeinbau der neuen Geräte in unser Fahrzeug.

Bewerbe Aktivgruppe:

Abschnittsbewerb Palting : Bronze 15. Rang, Silber 15. Rang
Abschnittsbewerb Moosdorf: Bronze 2. Rang, Silber 3. Rang
Bezirksbewerb Moosbach : Bronze 30. Rang, Silber 22. Rang

Landesleistungsbewerb Rohrbach: Bronze 188. Rang, Silber 118. Rang

Leistungsabzeichen:

Landesfeuerwehrleistungsbewerb Rohrbach:
FLA Silber: Grömer Michael, Stögbuchner Markus

Grundausbildung:

Teilnehmer: Grömer Michael, Kager Matthias, Stögbuchner Robert, Stögbuchner Markus

Lehrgänge:

Auf Bezirksebene in der Energie-AG Riedersbach :

Grundlehrgang : Grömer Michael, Kager Matthias, Stögbuchner Markus, Stögbuchner Robert
Funklehrgang mit Ecker Dieter Kern Stefan

In der Landesfeuerwehrschule in Linz:

Gruppenkommandantenlehrgang: Ecker Dieter, Schmidlechner Matthäus
Technischer Lehrgang 1: Mauracher Alois, Mackinger Peter
Atemschutzlehrgang.: Esterbauer Martin
KAT-Seminar I und II: Pfeil Christian Schwankner Johann

Neues Zeughaus

Zwischenbericht vom Ergebnis des Architektenwettbewerbes und der geplanten Bauausführung

Pause von 15 Minuten

Angelobung

Nach erfolgreich abgeschlossener Jugendausbildung und erreichen des 16. Lebensjahres wird der Jungfeuerwehrmann Stefan Stögbuchner in den Aktivstand überstellt und angelobt.

Name Dienstgrad befördert zum

Friedl Claudia FM OFM
Grömer Eva FM OFM
Kobor Paul FM OFM
Kager Matthias FM OFM
Winter Paul FM OFM

Eckl Reinhard        OFM HFM
Felber Gerhard OFM HFM
Huber Herbert OFM HFM

Doppler Stefan HFM  LM
Wuppinger Markus HFM LM

Überreichung der Hochwassermedaillen , Siegerehrung Jugend-Zehnkamp

Ansprachen

Bürgermeister Dr. Hans Schwaiger, BR Wilhelm Wasner, Gruppeninspektor Oswald Schmitzberger, Ortsstellenleiterstellvertreter Georg Kubesch

Der Kommandant bedankt sich recht herzlich beim Bürgermeister und bei allen Gemeinderäten für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Ebenfalls bedankt er sich bei der Raiffeisenbank St. Pantaleon sowie bei der Musikkapelle für die gute Zusammenarbeit.

Ein Dankeschön auch allen unterstützenden Mitgliedern, Spendern und Gönnern unserer Wehr. Der besonderer Dank gilt dem Kommandant Stellvertreter Josef Lindner, sowie dem gesamtem Kommando.

Ein Dankeschön allen Mitgliedern für die aufgewendete Stunden bzw. die Arbeit und die gute Kameradschaft, für die zahlreiche Anteilnahme an den kirchlichen Veranstaltungen in unserer Gemeinde, für die zahlreichen Ausrückungen zu den Feuerwehrfesten und auch für die tatkräftige Mithilfe unserer Frauen, die immer wieder zum guten Gelingen unseres Frühschoppens beitragen.

Für das kommende Jahr, welches uns bestimmt wieder mit Einsätzen und Ausrückungen verschiedenster Art fordern wird, wünscht sich der Kommandant, dass die bisher gepflegte gute, kameradschaftliche Zusammenarbeit weitergeführt wird und bei den immer höher gestellten Anforderungen an die Feuerwehr das gemütliche Beisammensein und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Filmvorführung

Im Anschluss an die Vollversammlung wurden Video Filme über unsere Tätigkeiten 2003 gezeigt.