Freiwillige Feuerwehr Haigermoos

Abschnitts-Feuerwehrtagung

Am 18.3.2010 fand in Haigermoos die Abschnitts-Feuerwehrtagung statt. Es waren Vertreter von 17 Feuerwehren anwesend.

Im Jahr 2009 wurden 84 Brand- und 830 technischen Einsätzen absolviert. Die vielen technischen Einsätze sind vor allem auf die Hagelkatastrophe im Juli zurückzuführen. Bei der Abschnitts-Tagung wurden viele Auszeichnungen verliehen. Eine besondere erhielten die Kommandanten Alois Sommerauer (Feuerwehr Tarsdorf) und Anton Hafner (Ibm), mit dem Feuerwehrkreuz Stufe 3.

Unter der Leitung von Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Erich Forsthofer wurde folgende Tagesordnung behandelt:

  1. Begrüßung, Standesmeldung
  2. Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden
  3. Bericht des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten
  4. Berichte der Oberamtswalter
    • Ausbildung und Bewerbe : OAW Steiner Günter
    • Geräte und Atemschutz : OAW Sommerauer Alois
    • LN-Dienst und Funkwesen : OAW Eder Stefan
    • Jugendarbeit : OAW Schmidhammer Manfred
    • FMD : OAW Huber Walter
  5. Kurzreferat Flugrettungsdienst
  6. Überreichung der Bewerbsplaketten
  7. Ehrungen und Auszeichnungen
  8. Referat des Bezirks- Feuerwehrkommandanten
  9. Allfälliges und Anfragen
  10. Schlusswort