Übung

Am Dienstag 05.04.2011 wurde beim Anwesen Schmidlechner (Wirtsbauer) Weyer eine Übung mit der Annahme  „Abgestürzte Person in Getreidesilo“ duchgeführt.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Haigermoos musste festgestellt werden, dass sich mit der Ausrüstung, die im KLF vorhanden ist, eine Personenbergung sehr umständlich gestalten würde. Deshalb wurde von der Einsatzleitung beschlossen, zur Unterstützung  die Feuerwehr St. Pantaleon  mit Schleifkorbtrage und Höhensicherung zu alarmieren.

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr St. Pantaleon, die mit TLF und KLF ausrückte, war sehr gut und für unsere Kameraden äußerst interessant. Die geborgene Person  konnte nach ca. 40 Minuten am Boden weiter versorgt werden.

Nochmals ein Dank an die Feuerwehr St. Pantaleon für die hervorragende Zusammenarbeit.