Feuerwehr Aktionstag

Am Freitag, 20. August ab 18:30 Uhr wurde am Sportplatz in Hiagermoos der "Feuerwehr Aktionstag" abgehalten.

Vorstellung der Drehleiter der FF Ostermiething

Die FF Ostermiething kam mit der Drehleiter und es nutzten viele Gäste - wie auch Bürgermeister Johann Schwankner und unser Kommandant Erich Stöllberger - die Gelegenheit, Haigermoos aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Vorführung Leistungswettbewerb

Die Aktivgruppe führte vor, wie ein Löschangriff bei einem Leistungswettbewerb durchgeführt wird.

Übung mit dem Feuerlöscher

Es wurde nicht nur gezeigt, wie man mit Feuerlöschern einen Zimmerbrand bekämpft, es konnten zahreiche Zuschauer auch üben, wie man mit verschiedenen Arten von Feuerlöschern hantiert.

Fettbrand Simulation

Es wurde eindrucksvoll demonstriert, welche enorme Stichflamme entsteht, wenn brennendes Fett mit Wasser gelöscht wird.

Gemütliche Einkehr

Der Aktionstag wurde noch ausgiebig besprochen.