Frühjahrsübung 2014

Gemeinsam mit der FF Trimmelkam wurde am Samstag, 26.4.2013 die Frühjahrsübung abgehalten.

Übungsannahme war die Alarmierung nach einem Verkehrsunfall auf der Ernstinger Bezirksstraße (L1005). Es waren 3 PKW ineinander verkeilt, eine Person war eingeklemmt, eine Person erlitt einen schweren Schock und eine Person war nicht auffindbar und musste im Waldstück gesucht werden.

Die FF Haigermoos rückte mit Feuerlöschern vor und übernahme die Erstversorgung. Die Person mit Schockzustand versuchte den Unfallort fluchtartig zu verlassen.

Zur Rettung der eingeklemmten Person mit inneren Verletzungen (Blutfluss aus dem Mund) wurde die Bergeschere benötigt und daher die FF Trimmelkam alarmiert.

Die Annahme war weiters, dass die FF Trimemlkam keine ausreichende Mannschaftstärke aufwies und daher die FF Haigermoos bei den Arbeiten mit der Bergeschere und dem Spreitzer assistierten.

Ein weiteres Fahrzeug, das von der Straße abkam wurde mit dem Hubzug aus dem Straßengraben gezogen.