Jugendleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, 3. Mai 2014 fand im Feuerwehrhaus Uttendorf/Reith/Freihub die Abnahme der  Leitungsprüfung um das Jugendleistungsabzeichen in Gold statt.

Dieses neu geschaffene Abzeichen bildet den Abschluss einer ganzen Reihe von Prüfungen und Bewerben, die ein Mitglied der Feuerwehrjugend in seiner Laufbahn zu absolvieren hat. Hier wird in der Vorbereitung und Ausbildung durch die  Kameraden des Aktivstandes der eigenen Wehr der Grundstein für einen soliden Übertritt in den aktiven Dienst gelegt.

Aus dem gesamten Bezirk Braunau stellten sich die Jungfeuerwehrer dieser Herausforderung auf 8 Stationen, die nicht nur Wissen um das Feuerwehrwesen sondern auch praktisches Geschick erforderten. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Haigermoos stellte 6 der insgesamt 46 Bewerber. Dank der sehr guten Vorbereitung  meisterte jeder die Aufgaben und Bestand die Leistungsprüfung.

Wir möchten den Jungfeuerwehrmitgliedern Lucas Eberherr, Christoph Höfer, Alexander Kardeis, Simon Dicker, Markus Sinzinger und Florian Huber-Hochradl  recht herzlich gratulieren und uns auch beim Jugendbetreuer Christoph Spick mit seinen Helfern Stefan Doppler, Dominik Stöllberger, Matthäus Leitner sowie Markus Lindner für die gute Arbeit bedanken.