110 Jahre FF Haigermoos

Fahrzeugsegnung

Zur Segnung des neuen Kommandofahrzeuges am Sonntag, 10. August 2014, durften wir 27 Feuerwehren aus den Nachbargemeinden, dem Flachgau und Bayern und 7 örtliche Vereine begrüßen.

In einem sehr festlichen Rahmen am Dorfplatz der Gemeinde Haigermoos wurde das Fahrzeug und das Fahnenband von Pfarrer Hans Detzlhofer gesegnet. Die Festansprachen hielten Kommandant Erich Stöllberger, Bürgermeister Hans Schwankner, Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak, Bezirkskommandant OBR Josef Kaiser und Bürgermeister LA Franz Weinberger.

Nach 3 Strophen "Hoamatland" und der Defilierung verbrachten wir im Festzelt mit den anwesenden Musikkapellen noch viele gemütliche Stunden.

Ein besonderer Dank gilt allen, die an dem Gelingen des Festes beigetragen haben.