Freiwillige Feuerwehr Haigermoos

Technische Übung

Am 01.06.2015 führte die Feuerwehr Geretsberg gemeinsam mit der Polizei Inspektion Eggelsberg und dem Roten Kreuz (Riedersbach/Eggelsberg), eine Suchübung im Weilhartsforst im Gebiet Weißplatzdurch. Es wurde angenommen, dass sich 4 Jugendliche im Wald verletzt haben und somit den Rückweg nicht mehr antreten konnten.

Nach Festlegung der Suchabschnitte wurde das Gelände mit Unterstützung der Suchhundestaffel Oberösterreich und Einsatzkräfte der Feuerwehren Franking, Haigermoos und Hochburg systematisch durchsucht.

Wegen eines Schlechtwettereinbruchs und den damit verbundenen Einsätzen wurde die Übung abgebrochen.

Siehe auch http://www.bfk-braunau.at/site/index.php/afkdo-wildshut/informationen/aktuelles-aus-dem-afkdo-wildshut/1648-suchuebung-im-weilhartsforst-geretsberg


Foto : AFKDO Wildshut