Vergleichsvorführung

Am 4. August 2015 wurden im Beisein von BFK Josef Kaiser, AFK Erich Forsthofer und Bgm. Hans Schwankner zwei Löschsysteme in der Praxis vorgeführt. Nach der Begrüßung durch HBI Erich Stöllberger wurden zwei Palettenstapel im Vollbrand gelöscht. Die Vergleichsvorführung wurde von Andreas Charko, einem Vertreter der Fa. Rosenbauer organisert, da eines der beiden Löschsysteme eventuell in unser neues Fahrzeug eingebaut werden soll.

Die FF Laufenbach (ausTaufkirchen im Bezirk Schärding) zeigte ihr LFB-A2 mit einer Poly CAFS Trolley Anlage und die FF Thanstrass zeigte das LFB-A2 mit der UHPS Anlage. Beide Fahrzeuge wurden 2015 ausgeliefert.

Vielen Dank an die Kameraden der beiden Feuerwehren Laufenbach und Thanstrass für den eindrucksvollen Vergleichstest und die Beantwortung unserer Fragen.

Fotos: FF Haigermoos / K.Mayr