Übung am 16.7.2019

Am Dienstag, 16.7.2019 wurde beim Weyerer in Haigermoos, Pfaffing 1 zusammen mit der FF Trimmelkam und der FF Franking eine Übung abgehalten.

Gemäß den neuen Alarmplänen werden bei einem Brandeinsatz der FF Haigermoos zwei Tanklöschfahrzeuge alarmiert. Die FF Haigermoos verlegte die Zubringerleitung vom Löschteich zum Brandobjekt.

Angenommen wurde ein Brand im Obergeschoß des Nebengebäudes. Der Löschangriff wurde von beiden Giebelseiten von je einem Atemschutztrupp der FF Haigermoos und FF Franking unterstützt. Mit einer Wärmebildkamera konnten unsere Kameraden das Auffinden von warmen Objekten üben.

Die Drehleiter der FF Ostermiething wurde fiktiv alarmiert und ein entsprechender Aufstellplatz freigehalten.