Leistungsabzeichen am 29.10.2019

Am 29. Oktober 2019 haben unsere Kameraden der FF Haigermoos in Tittmoning das Leistungsabzeichen in Silber abgelegt.

Für österreichische Feuerwehren ist es etwas Besonderes, im benachbarten Bayern das Leistungsabzeichen zu absolvieren. Beim bayrische Bewerb mit dem Vorweisen von bestimmten Knoten und Stichen, dem Arbeiten aus dem Fahrzeug heraus und dem nassen Löschangriff konnten einige Unterschiede zum österreichischen Ablauf eines Leistungsabzeichen hervorragend gemeistert werden.

Bei der Überreichung der Abzeichen wurden die sehr gute Vorbereitung hervorgehoben. Wir bedankten uns beim gesamten Schiedsrichterteam für die Gastfreundschaft und gratulieren den Kameraden für die erfolgreiche Teilnahme.