Abschnittsfeuerwehrtagung 2020

Am Mittwoch, 12.2.2020 wurde die Abschnittsfeuerwehrtagung 2020 des AB Wildshut im Gemeindesaal in Haigermoos abgehalten.

AFKdt Wildshut BR Johann Stegbuchner konnte ca.130 Ehrengäste, Kameradinnen und Kameraden begrüßen. Danksagung erging an die Gastgeber Bgm. Johann Schwankner für die Nutzung des Gemeindesaales und HBI Erich Stöllberger für die Organisation der Aufbauten und Verpflegung.

Nach bessinnlichen Worten beim Totengedenken durch BFKur Markus Klepsa und der Standesmeldung folgten die Berichte der Oberamtswalter.

Einige Zahlen im Abschnitt :

• Mitglieder : Aktive 1383, Reserve 486, Jugend 186 = Gesamt 2055 (Stand 31.12.2019)
  • Einsätze : 67 Brand / 215 h, 409 Technisch / 972 h = 476 Gesamt / 1187 h
  • Fahrzeuge : 12 KDOF, 6 MTF, 6 KLF, 11 LF/LF-A/LFB-1, 9 TLF/-B, 5 RLF, 1 DL-K, 24 Sonstige =  74 Gesamt

Berichte der OAWs :

• Jugend : OAW Thomas Weinberger
  • Bewerbe : OAW Günter Steiner
  • Ausbildung : OAW Stefan Roschitz
  • LuN, Funk : OAW Ing. Bernhard Maier
  • Gerätewesen, Atemschutz : OAW Markus Gruber
  • FMD : OAW Patrik Fischer, vertreten durch OAW Daniel Stegbuchner

Mitglieder der FF Haigermoos servierten Getränke und Speisen.

Es folgte ein Rückblick auf das Vorjahr von Dipl.-Ing. Martin Wilske Stv. des AFKDT Stv. mit einem Zusammenschnitt von bemerkenswerten Bildern, gestaltet von OAW Lisa Romako.

Anschließend an den Bericht des AFKdt BR Johann Stegbuchner wurden Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Johann Schwankner referierte BFKdt OBR Josef Kaiser.

Mit dem Schlusswort wurde den Kameradinnen und Kameraden der anwesenden Feuerwehren ein herzlicher Dank ausgesprochen und beim Ausgang, passend zum Valentinstag, mit einer roten Rose für die Partnerinnen und Partner überrascht.