Einsatz Tierrettung

Während bereits einige Kameraden mit einem Ölverlust eines Holztransporters beschäftigt waren, ertönte die Sirene. Unter dem Einsatzstichwort „Tierrettung“ wurden wir aufgrund von entlaufenen Jungrindern alarmiert. Bei der Ausfahrt in Richtung Weyer wurden bereits zwei Rinder gesichtet. Die FF Haigermoos versuchte diese beiden Rinder einzufangen. Zeitgleich kam aus der Bevölkerung der Hinweis, dass auch im Ortsgebiet Ernsting ein Rind herumlief. Da die Kameraden der FF Haigermoos noch mit den Rindern im Raum Weyer beschäftigt waren, wurde die FF Ernsting mittels Alarmierungsauftrag hinzugezogen. Nachdem die FF Haigermoos die beiden Rinder eingefangen hatte, unterstützten die Kameraden die FF Ernsting. Das Rind war nun aber bereits im Raum Fugging unterwegs. Das Rind rannte in den angrenzenden Wald und die Kameraden verloren den Sichtkontakt. Es wurde noch ein Waldstück mittels einer Suchkette abgesucht. Leider musste die Suche aber erfolglos abgebrochen werden.

Die Feuerwehr Haigermoos stand von 10:27 Uhr bis 13:49 Uhr mit 18 Kameraden im Einsatz.