Frühjahrsübung Brand Wohnhaus

Am Samstag, den 11.05.2024, fand unsere Frühjahrsübung statt. Übungsannahme war der Brand eines Wohnhauses, das zeitweise als Unterkunft für Ferienlager dient. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unserer Nachbarfeuerwehr Trimmelkam. Außerdem wurde die Feuerwehr Ostermiething mit ihrer Drehleiter angefordert. Nach dem Aufbauen einer Zubringleitung zum Speisen des Tank Trimmelkam, begannen zwei Atemschutztrupps mit dem Innenangriff und dem Suchen der vermissten Personen. Die im Dachgeschoss eingeschlossenen Personen wurden mit der Drehleiter gerettet.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Trimmelkam und Ostermiething für ihre Teilnahme und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Übungen.